Deutscher Kinderschutzbund | Weihnachts-Charity Ausstellung 2014/15

WEIHNACHTS-CHARITY AUSSTELLUNG "LICHT UND SCHATTENSEITEN"

Weihnachts-Charity Ausstellung bei hausundso

Unverkrampft & Spontan: Kunst von Kinderhand bei hausundso Immobilien Offenburg!

Weihnachts-Charity Ausstellung bei hausundso Immobilien Offenburg zugunsten des Kinderschutzbunds in der Ortenau

Wo sonst Menschen ihr Traumhaus finden oder wo man seinen Hausverkauf unter Dach und Fach bringt, dort haben jetzt die Werke ganz junger Künstler ihr Forum erhalten. hausundso Immobilien in Offenburg stellte seine Geschäftsräume derzeit als Plattform für eine Weihnachts-Charity Ausstellung von Werken aus der Offenburger Farbküche zur Verfügung.

 

kinderschutzbund 2014 charity ausstellung

Was ist die Farbküche?

Sie gibt Kindern mit Handicap oder aus schwierigen familiären Verhältnissen Raum zum Rückzug und zum kreativen Arbeiten. In der Küche der Geschäftsstelle des Kinderschutzbunds treffen sich seit einem Jahr einmal die Woche Kinder um die Kunstassistentin Catherine Wörner.

Wie wohl Picasso mit 7 gemalt hat?

Genau so! Da ist sich Dr. Jens Uwe Folkens sicher. Der Vorsitzende des Kinderschutzbunds, Sektion Ortenau, eröffnete gemeinsam mit der Kunstwissenschaftlerin Dr. Beate Ramm-Weber die Ausstellung. Tenor: „Diese Bilder sind urwüchsig, sie haben Kraft, sind spontan, zeugen von Phantasie, die nur wenige Striche baucht, und die das Wesentliche zu sagen vermag“.

Weihnachts-Charity Ausstellung bei hausundso Galerie

Einer wichtigen Arbeit Raum geben!

Genau das will Sonja Vogel, indem sie den jungen Künstlern ihre eigenen vier Wände als Galerie zur Verfügung stellt. „Wir sind stolz darauf, dass der Kinderschutzbund diese Kooperation mit uns eingegangen ist und wir unseren Teil zu solch einer wichtigen Arbeit innerhalb unserer Gesellschaft beitragen können“, freut sich Sonja Vogel.

Neugierig? Aber bitte…

Die Ausstellung ist noch bis zum 08. Januar 2015 in unserer Galerie in der Moltkestraße 14 in Offenburg zu sehen. Einige der Werke sind auch käuflich zu erwerben – zugunsten des Kinderschutzbundes und der jungen Künstler selbst. Und wir? Wir freuen uns auf eine Tasse Cafè mit Ihnen!
Herzlichst, Ihre Sonja Vogel