Skip to main content

Mehrfamilienhaus

Offenburg Oststadt

Icon von hausundso Immobilien

Historisches Mehrfamilienhaus mit Potential

Zum Verkauf steht ein charmantes Mehrfamilienhaus in der beliebten Offenburger Oststadt. Das 1910 erbaute Gebäude verbindet authentischen Altbaucharme mit modernem Entwicklungspotenzial und eignet sich sowohl für Investoren als auch für die Nutzung als Mehrgenerationenhaus. Trotz seines historischen Charakters unterliegt das Haus keinem Denkmalschutz, sodass Modernisierungs- und Umgestaltungsmaßnahmen flexibel umgesetzt werden können.

Eine hervorragende Gelegenheit, eigene Ideen zu realisieren und langfristigen Mehrwert zu schaffen!

Historisches Mehrfamilienhaus mit großem Potenzial – Ideales Zuhause für Familien und Investoren

Die repräsentative Straßenfassade des Gebäudes wurde bereits saniert und betont den besonderen Altbaucharakter des Hauses. Die Innenräume bieten großes Gestaltungspotenzial, sodass zukünftige Eigentümer die Möglichkeit haben, in drei der vier Wohnungen, moderne Wohnkonzepte nach individuellen Vorstellungen zu realisieren. Die Wohnung im Erdgeschoß wurde bereits liebevoll und authentisch neu gestaltet.

Auch die Rückfassade mit den Balkonen kann durch gezielte Modernisierungsmaßnahmen aufgewertet werden, wodurch zusätzlicher Wohnkomfort geschaffen wird. Im Hof befindet sich ein vielseitig nutzbarer Schopf, der sich ideal zur Unterbringung von Fahrrädern und Mülltonnen eignet und mit etwas Liebe zum Detail funktional und optisch aufgewertet werden kann. Dank der vollständigen Unterkellerung steht zusätzlicher Stauraum zur Verfügung.

Dieses Mehrfamilienhaus bietet durch seine Lage und den authentischen Charme beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Investition oder ein langfristig angelegtes Wohnprojekt für mehrere Generationen.

Für weitere Informationen und die Vereinbarung eines Besichtigungstermins stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Ausstattung

Mehrfamilienhaus, 4 Wohneinheiten
(alle 4 Wohnungen sind vermietet)
Wohneinheit EG ca. 62,96 m² (2 Zimmer, Küche, Bad + separates WC, Balkon)
Wohneinheit 1 OG ca. 75,21 m² (3 Zimmer, Küche, Bad, 2 Balkone)
Wohneinheit 2 OG ca. 75,21 m² (3 Zimmer, Küche, Bad, 2 Balkone)
Wohneinheit DG ca. 74,77 m² (3 Zimmer, Küche, Bad, 1 Balkon)

Grundstücksfläche: ca. 159 m²
vollunterkellert, kleiner Schopf im Hinterhof (Ideale Fläche für Fahrräder und Mülltonnen)

Bausubstanz

Bauphase: Haus fertig gestellt
Bebaute Fläche: maximale Grundstücksausnutzung
Objektzustand: saniert/sanierungsbedürftig
Qualität der Ausstattung: normal

Heizungsart & Energieausweis

Heizungsart: Zentralheizung/Einzelöfen
Energieausweis: Bedarfsausweis
Gültig bis: 10.02.2035
Baujahr: 1910 (lt. Energieausweis)
Wesentliche Energieträger: Erdgas
Endenergiebedarf: 140,7 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: E

Kaufpreis

625.000 Euro zzgl. 3,57% incl. 19% MwSt. für den Käufer
Mieteinnahmen mtl.: 1990 Euro kalt
Wir haben einen provisionspflichtigen Maklervertrag mit dem Eigentümer in gleicher Höhe abgeschlossen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf unter Tel. 0781 91 90 891, oder Ihre Mail an info@hausundso.de

Die sachlichen Angaben beruhen auf Fremddaten, für deren Richtigkeit wir keine Haftung übernehmen.

Alleinverkauf – Dieses Angebot finden Sie nur bei uns.

Für die Vereinbarung von Besichtigungsterminen oder die Zusendung eines Exposes,
nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf  Tel. 0781 91 90 891.

EXPOSÉ ANFORDERN

Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass nur vollständig ausgefüllte Anfragen
(Name, Telefonnummer, Anschrift) beantwortet werden können!

info@hausundso.de | 0781 9190891