Skip to main content
Icon von hausundso Immobilien

Homestaging Referenz | Einfamilienhaus in Gengenbach

Für dieses Homestaging Projekt an einem Einfamilienhaus in Gengenbach, wurde mit echten Klassikern aus dem Möbelbereich und dazu passende Accessoires gestagt.

Wenn Menschen mit Liebe und Sachverstand ein Haus planen – dann entsteht manchmal so eine schöne Immobilie, wie dieses luxuriöse Ein- bis Zweifamilienhaus in Gengenbach. 1976 erbaut, war es dem Bauherrn schon damals wichtig, nicht nur Raum zum Wohnen, sondern auch Raum zum Sich-Wohlfühlen zu schaffen. 280 m2 ist die Wohnfläche groß – und es sollte kein einziger weniger sein.

Ein Einfamilienhaus entpersonalisieren

homestaging Wohnbereich vorher

Vor dem Homestaging

Es ist absolut richtig, eine Wohnung oder ein Haus erst einmal zu entpersonalisieren. Für den Verkäufer heißt dies – auch wenn es schwer fällt – die Immobilie muss radikal entleert werden! Potenzielle Interessenten wollen zwar ein gebrauchtes Einfamilienhaus kaufen – aber sie wollen kein fremdes Leben leben.

homestaging Wohnbereich nachher

Nach dem Homestaging

Die Räume sind nicht voll gestellt, aber dezent belebt. Wir wählen häufig Klassiker aus dem Möbelbereich und Accessoires, auf die sich der Geschmack der meisten Leute einigen kann.

Homestaging Referenzobjekt Essbereich

Unser Homestaging Einfamilienhaus Beispiel für den Essbereich

Homestaging Essbereich vorher

Vor dem Homestaging

Hier haben sich die Türen zu vielen Möglichkeiten geöffnet. Aber es fehlt eben ein wenig Lebendigkeit und Wärme, die sich einladend auf den Interessenten auswirken.

Nach dem Homestaging

Reduziert eingesetztes Mobiliar, eine gekonnte Mischung aus Shabby Chic und klassischen Stilmöbeln deuten an, dass hier Räume auf das echte Leben warten.

Leere Räume: dank Homestaging schaffen wir in diesem Einfamilienhaus Atmosphäre

Homestaging Wohnzimmer vorher

Vor dem Homestaging

Noch hat die Küche dem Wohnzimmer nicht ganz den Rang abgelaufen als wichtigster Ort in einer Immobilie. Es sollte also auch besonders viel Atmosphäre vermitteln. Aufgrund der weißen Wände und des gefliesten Bodens wirkt dieses Wohnzimmer ohne Einrichtung nicht besonders einladend…

Homestaging Wohnzimmer nachher

Nach dem Homestaging

Ein paar Handgriffe haben genügt und schon entsteht ein wohnliches Ambiente. Es ist stilsicher eingerichtet und lässt immer noch genug Raum für eigene Ideen.

Wohnzimmer

Homestaging Referenzobjekt Wohnzimmer Blick zum Flur

Eine offene, weiße Treppe schafft die Fortsetzung dieses schon allein auf Grund seines Platzes luxuriös anmutenden Ambientes.

Geradlinig & schön, geschmackvoll & großzügig – dies sind die Attribute des Wohnbereichs im Obergeschoss und Dachgeschoss dieses Hauses. Fußbodenheizung unter geschmackvollem Feinsteinzeug im Obergeschoss schaffen ein wertiges Ambiente im Wohn- und Essbereich, der fliessend ineinander übergeht. Ein Fernsehzimmer, das man auch zum separaten Esszimmer umwidmen kann, ergänzt die Wohnräume.

Ein traumhaft schöner Südbalkon und ein weiterer Balkon Richtung Osten schaffen eine Verbindung des Lebens von Drinnen nach Draußen. Und dank der unterschiedlichen Ausrichtung der Balkone hat man auch im Sommer die Wahl. Riesige Fensterfronten gewähren Licht und Weite, ja selbst die Diele geizt nicht mit Platz; moderne Einbaumöbel und hochwertige Geräte machen die Küche nicht nur zum Arbeits-, sondern auch zum einem Wohnraum, der mit Stil und Ästhetik punktet.

Mit wenig Möbel einrichten

Homestaging Flurbereich wenig Möbel

Vor dem Homestaging

Klar, wo es lang geht. Unklar, wie das Leben hier sein könnte? Kein Wunder, dass hier kaum Emotionen aufkommen…

Homestaging Beispiel Flurbereich wenig Möbel_nachher

Nach dem Homestaging

Teppiche und edle Solitäre schaffen hier sofort ein freundliches Willkommen in diesem Flur – dank Homestaging.

Homestaging Referenzobjekt Badezimmer

Die Treppe führt ins Dachgeschoss, wo sich Elternschlafzimmer mit En-Suite-Bad inkl. Whirlpoolwanne und Ankleide befinden.

Homestaging Referenzobjekt Badezimmer Detailaufnahme

Das luxuriöses Badezimmer wurden mit dazu passende Accessoires ausgestattet.

Sie interessieren sich für Homestaging?

Setzen Sie sich doch einfach mit uns in Verbindung. Sie erreichen uns unter 0781-9190891, oder Sie schicken uns eine E-Mail an info@hausundso.de. Wir beraten Sie gerne!

info@hausundso.de | 0781 9190891